Archiv (2019)


24.01.2019

Tanja Stöver verteidigt Pokal

Tanja Stöver konnte ihren Sieg beim Neujahrschießen aus dem Vorjahr wiederholen. Sie setzte sich gegen zahlreiche Konkurenten durch und bewies nicht nur beim Schießen ein sicheres Augen sonderns auch ein glückliches Händchen beim Knobeln.

Beim zeitgleich stattfindenden Glückschießen siegte Pascal Rudolph.

Bei Bier und Imbiss klang der Abend bei zahlreichen Geprächen in gemütlicher Atmosphäre aus. Die Siegerehrung findet im Rahmen der Mitgliederversammlung am 01.05.2019 statt.

Neujahrschießen
1. Platz Tanja Stöver 186 Punkte (154 Ringe + 32 Augen)
2. Platz Pascal Rudolph

184 Punkte (155 Ringe + 29 Augen)

3. Platz Denise Schönfelder 183 Punkte (142 Ringe + 41 Augen)
     
Glückschießen
1. Platz Pascal Rudolph 23 Punkte
2. Platz Karin Karbstein 22 Punkte
3. Platz Pascal Rudolph 20 Punkte

19.01.2019

Neuer 1. Vorsitzender und zwei Ehrungen

Mit Heinz-Dieter Reckhemke jun. wählten die Mitglieder den amtierenden König zum neuen 1. Vorsitzenden. Als erste Amtshandlung durfte er, mit Heike Stöver, seine Amstvorgängerin zur Ehrenvorsitzenden ernennen. Auch Corinna Schönfelder wurde nach jahrzenterlanger Vorstandsarbeit nicht ganz in den Ruhestand geschickt. Sie wurde zur Ehrensportleiterin ernannt.

Neuer 1. Sportleiter ist der bisherige Stellvertreter Heiko Schönfelder. Wiedergewählt werden konnten indes die 2. Kassierein Denja Herfurth sowie Barbara Thiem als 1. Schriftführerin. Auch die beiden Beisitzer Monika Stöver und Karin Karbstein konnten in ihren Ämtern bestätigt werden.

 

Nachdem die Mitgliederversammlung in Juni 2018 die Einführung eines Kaiserschießens beschlossen hatte, konnte auch hierzu die letzten Einzelheiten durch die Versammlung beschlossen werden. So findet am 02.06.2019 erstmals ein Kaiserschießen statt wo es um die Nachfolge des Kaiserpaares Norbert & Birgit Leifeld geht.


01.01.2019

Jahreshauptversammlung und Neujahrschießen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung laden wir am 18.01.2019 um 19:30 Uhr ins Schützenheim an der Sorauer Straße ein.

Einen Tag später, am 19.01.2019, findet ab 14:00 Uhr das alljährliche Neujahrschießen statt. Zeitgleich findet auch wieder ein Glückschießen für jederman sowie ein Biathlon-Schießen der Jugend statt.